Mercedes-AMG GT2 Edition W16
Campaign

JOB: Concept, Supervision Shooting, Supervision Post Production, Creative Direction

CLIENT: Mercedes-AMG
AGENCY: Banauten

CASE:
Was passiert, wenn ein Rennen nicht auf der Strecke, sondern im Kopf stattfindet? 

Für Mercedes-AMG haben wir die Grenzen von Realität und Vorstellung aufgebrochen – mit dem GT2 Edition W16 und Nachwuchsfahrer Kimi Antonelli als Protagonist.

Core Idea: AWAKENS THE DRIVER IN YOU.

Das Fahrzeug wird zum Auslöser einer Erfahrung, bei der Wahrnehmung und Geschwindigkeit verschmelzen. Mit wachsendem Tempo löst sich der Asphalt auf und verwandelt die Umgebung in ein intensives Racing-Szenario.

Das Setup

  • Ort: Monza

  • Idee: Der GT2 Edition W16 als Schwelle zwischen Realität & Vision

  • Visuals: Cinematic, starke Kontraste, vibrierende Farben, futuristische Reflektionen → Speed-Effekte und CGI verschmelzen nahtlos mit Live-Action

🔥 Das Ergebnis

Ein immersiver Film, der Grenzen auflöst und die DNA von AMG widerspiegelt.

Weiter
Weiter

Mercedes-AMG MANUFAKTUR Monaco